News

Hier finden Sie regelmäßig News zu den OSNA-Oldies® und anderen Oldtimer-Ereignissen.

Die OSNA-Oldies® 2020 finden am 07./08. März, jeweils von 10 - 18 Uhr, wieder in der Halle Gartlage, Osnabrück, Schlachthofstraße 48 statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann wieder besuchen kommen!

 

27.01.2020: Ausflug, Urlaub, Camping, Rundreise mit dem Oldtimer
7. OSNA-Oldies® mit Schwerpunktthema „Oldtimer-Reisen“


OSNABRÜCK: Die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® widmet sich am Sa./So., 07./08. März 2020 in der Halle Gartlage (10 – 18 Uhr) in Osnabrück mit einem Schwerpunkt dem Thema „Oldtimerreisen – Reisen mit dem Oldtimer“. Viele Aussteller und Clubs zeigen hierzu an ihren Messeständen, wie vielschichtig und vielseitig dieses Thema ist. Egal, ob mit dem eigenen Oldtimer auf einer Rundreise oder in einem Oldtimer-Hotel mit einem dort angemieteten alten Fahrzeug - Entspannung, Entschleunigung und Spaß an der Oldtimerei kann man überall haben. Reisematerialien, Schaustücke aus vergangenen Tagen, Vorträge und auch Probeliegen im Großraumanhänger runden die Themenwelt ab.

OSNA-Oldies 2020, Mercedes-Benz Kombi am Stand des vdh. Mercedes-Benz Kombi als Camping-Mobil am Stand des vdh.


Daneben wird es bei den OSNA-Oldies® auch wieder eine Oldtimer-Versteigerung (So., 08., ab ca. 15.15 Uhr), Fachvorträge und Preisverlosungen rund um das rostigste Hobby der Welt geben. Aber auch Werkzeuge, Teile, Zubehör und Pflegemittel werden zu erwerben und bestaunen sein. Für 2020 wurde der Messeplatz rund um die Halle mit erneut erweiterten Zusatzzelten aufgestockt. Insgesamt stehen mit den beheizten und mit Holzfußboden ausgelegten Zusatzzelten rund 10.000m² überdachte Hallenfläche und rund 30.000m² Außengelände – auch zum kostenlosen Parken für die Besucher/innen – bei den OSNA-Oldies® 2020 zu Verfügung.
Mit rund 100 gemeldeten Ausstellern aus dem gesamten Bundesgebiet bieten die OSNA-Oldies® auch 2020 wieder einen großen Querschnitt durch die Oldtimerei – von Accessoires über Fachliteratur und Ersatzteile bis in hin zum kompletten Oldtimer. Neben Fachberatungen zum Oldtimerkauf, der richtigen Fahrzeugpflege sowie zu den Themen Entlackung und Instandsetzung wird der „Blech-Picasso“ wieder dabei sein und am Stand von OTS live ein Fahrzeug malen und in der Messehalle 1 wird man auch beim Thema „Schweißen“ für die Hobbywerkstatt viel lernen können.
Ein besonderes Highlight wird das 20jährige Jubiläum der Karmann Ghia IG Lippe NRW: Am Stand der IG in der Halle 5 wird der Auftakt zu den Jahresfestivitäten mit Clubtreffen mit zahlreichen Überraschungen gefeiert.

OSNA-Oldies 2020, Karmann Ghia IG Lippe NRW. Auftarkt zu den Jubiläumsfeiern der Karmann Ghia IG Lippe NRW bei den OSNA-Oldies® in der Halle 5.


Das Vortragsprogramm mit Fachvorträgen zu den Themen „Oldtimer-Reisen“ und „Fahrzeugrestauration (OPEL Manta A)“ ist im Eintrittspreis von 5,- Euro (4,- Euro ermäßigt) pro Person (Tageskarte, Kinder und Jugendliche bis zum zwölften Lebensjahr haben freien Eintritt) enthalten. Die nummerierte Tageskarte fungiert auch bei den OSNA-Oldies® 2020 wieder als Los, mit dem die Besucher/innen etwas gewinnen können. Am Stand der Messeleitung werden regelmäßig die von Ausstellern und Sponsoren gestifteten Preise verlost.

Text: cw / Fotos: privat

 

 

16.12.2019: Oldtimerreisen als Schwerpunkt

Auch für 2020 gibt es ein Schwerpunkt-Thema bei den OSNA-Oldies®. Am 07./08. März wird es dann viele Informationen, Stände und Vorträge rund um das Thema „Oldtimerreisen – Reisen mit dem Oldtimer“ geben.

 

 

06.12.2019: Kartenvorverkauf für die OSNA-Oldies® 2020 ist gestartet!

OSNA-Oldies, Osnabrück, Logo, Oldtimer-Messe, Oldtimer, Oldtimerliebe

Pünktlich zum Nikolaus ist der offizielle Kartenvorverkauf für die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® 2020 (07./08. März, Halle Gartlage, Osnabrück, 10 - 18 Uhr) gestartet. Eintrittskarten können über Eventbrite geordert werden. Über diesen Link (bitte hier klicken) kommen Sie zur offiziellen VVK-Seite mit Weiterleitung zur Kartenbuchung. Viel Spaß und wir sehen uns!

 

OSNA-Oldies 2020
Kartenvorverkauf ab Dezember
Liebe Freundinnen und Freunde der OSNA-Oldies®, für die nächste Oldtimer-Messe in Osnabrück (07./08. März 2020) gibt es wieder eine Neuerung. Ab Anfang Dezember können Sie Eintrittskarten für dieses Event im Vorverkauf erwerben. Entweder erhalten Sie die Karten direkt beim Veranstalter oder aber über das Ticketing-System eines bekannten Kartenhändlers. Die Karten kosten fünf Euro (+ Porto, wenn Sie bei mir, dem Veranstalter, bestellen). Alles Weitere demnächst hier.
 
Für 2020 ist eine erneute Erweiterung des Messegeländes geplant. Die beheizbaren Ausstellungszelte mit Holzfußboden werden noch einmal "wachsen", um noch mehr überdachte Fläche für Aussteller(innen) und Besucher(innen) anzubieten.
Die Eintrittspreise sind stabil geblieben.

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungs-Tipps rund um den Oldtimer:

Old- & Youngtimertreffen

Jeden ersten Sonntag im Monat, ab 10.00 Uhr, Museum Industriekultur / Magazingelände (Süberweg 50) in 49090 Osnabrück. Veranstalter: Oldtimer IG Osnabrück e.V..

 

Magische Museumsnacht

Fr., 20. März 2020, ab 19 Uhr. Automuseum Melle

 

Lengerich mobil & aktiv - Messe für Gesundheit, Freizeit, Old- & Youngtimer

Sa./So., 24./25. Oktober 2020,  ab 11 Uhr (Sa. bis 18, So. bis 17 Uhr), Gempthalle, Lengerich (Westf.)

 

 

So finden Sie zu uns (bitte hier klicken, um zur Routenplanung zu kommen).