News

Hier finden Sie regelmäßig News zu den OSNA-Oldies® und anderen Oldtimer-Ereignissen.

13.01.22:

OSNA-Oldies 22 mit weiterem Highlight

OSNARÜCK: Kurz nach dem Jahreswechsel ist es uns gelungen mit dem Oldtimer-Spezialisten Klaus-Peter Borrmann (siehe Foto) ein weiteres Highlight für die Oldtimer-Messe am 05./06. März 2022 zu gewinnen.

OSNA-Oldies 2022, Stargast Klaus-Peter Borrmann, Route 66 Borrmann Motors KG.

Stargast Klaus-Peter Borrmann (Route 66 Borrmann Motors KG) aus Hamburg wird an beiden Messetagen für Autogrammstunden und Selfies sowie mit seinem Merchandise-Truck vor Ort sein. Viele kennen den Oldtimer- und US-Car-Spezialisten aus der DMAX-Fernsehreihe "Cash für Chrom". Bei den OSNA-Oldies in Osnabrück startet das sympathische Original in die neue Chrom-Saision.

06.12.21:

Karten-Vorverkauf gestartet

Der Kartenvorverkauf für die OSNA-Oldies 2022 ist gestartet.

Es gibt die Möglichkeit, Karten für die Oldtimer-Messe am 05./06. März 2022 in der Halle Gartlage (tägl. 10 - 18 Uhr) online zu kaufen oder aber in ausgewählten Vorverkaufsstellen in und um Osnabrück.

Online erhalten Sie die Karten bei eventbrite über den nachfolgenden Link:

https://www.eventbrite.de/e/osnabrucker-oldtimer-messe-teilemarkt-2022-tickets-217496857957

Wer aber nicht online, sondern direkt vor Ort kaufen will, erhält die Karten an diesen Stellen:

Alte Feuerwache - Auto- und Technikmuseum, Ibbenbüren, Püsselbürener Damm 23

Auto Frömel, Osnabrück-Atter, Birkenallee 119 a

Classic Cars Rahenbrock im Autopark Nahne, Osnabrück, Iburger Str. 226

steilModen, Bad Iburg, Große Str. 11

Sollte die Messe wider Erwarten nicht stattfinden können (wer weiß, was Corona uns noch für Überraschungen in den Weg legt), so behalten die Karten entweder Ihre Gültigkeit für den neuen/nächsten Termin oder sie können zurückgegeben werden und der Kaufpreis wird erstattet. Bei letzterer Variante wird darum gebeten sich im Falle einer Absage/Verschiebung an den Veranstalter zu wenden.

03.12.21:

ES IST SO WEIT!
Am Montag, 06.12.2021 startet offiziell der Vorverkauf für die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies. Zum Einen kann man die Tickets online erwerben (den Link gibt es dann kommende Woche hier) und zum Andren gibt es ausgewählte Vorverkaufsstellen in und um Osnabrück, an denen die Karten käuflich erworben werden können. Mehr dazu am Montag.
Ihr/Euer
Christian Werner
 

07.10.21:

Nachdem die OSNA-Oldies® 2021 dem Corona-Virus zum Opfer gefallen sind, stecke ich nun in den Planungen für die nächste Oldtimer-Messe.
Neben den üblichen Programmpunkten Oldtimershow, Reparaturtipps, Markt- und Versteigerungsgeschehen sowie Fachvorträgen, liegt 2022 das ursprünglich für 2021 geplante Schwerpunktthema "zeitgenössisches Tuning" erneut an. Zu dem gibt es erstmals ein komplettes "50ies Village". Hier können die Besucher/innen in einer eigenen kleinen "Abteilung" das komplette Lebensgefühl der 50er Jahre einfangen. Es werden Klamotten, Schallplatten, Accessoires und auch Rock'n'Roll-Tanzvorführungen geboten. Ferner plane ich gemeinsam mit der Lebenshilfe Gießen e.V. und dem Auktionshaus OSKA (OSnabrücker Klassik Auktionen) die Versteigerung eines Oldtimers. Der komplette Erlös wird der Lebenshilfe zugute kommen.
Bis dahin bleiben Sie bitte alle gesund!
 

Die OSNA-Oldies® 2022 finden am 05./06. März, jeweils von 10 - 18 Uhr, wieder in der Halle Gartlage, Osnabrück, Schlachthofstraße 48 statt. Wir (Aussteller/innen und Veranstalter) würden uns freuen, wenn Sie uns dann wieder besuchen kommen!

OSNA-Oldies, Osnabrück, Logo, Oldtimer-Messe, Oldtimer, Oldtimerliebe

 

02.12.20:

Zweimal Volkswagen Scirocco II. Einmal die klassische Version (oben) und einmal ein GT II im zweitgenössischen optischen Tunig (unten):

OSNA-Oldies, Oldtimer-Messe Osnabrück, VW Scirocco II

OSNA-Oldies, Oldtimer-Messe Osnabrück, Scirocco GT II

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungs-Tipps rund um den Oldtimer:

Old- & Youngtimertreffen

Jeden ersten Sonntag im Monat, ab 10.00 Uhr, Museum Industriekultur / Magazingelände (Süberweg 50) in 49090 Osnabrück. Veranstalter: Oldtimer IG Osnabrück e.V..

 

Wettringer Oldtimer-Treff

So., 27. März 2022, ab 10 Uhr, Kolpingstr. 5, Wettringen

 

Provinzial Friedensfahrt Münster - Osnabrück

Fr.-So., 20.-22. Mai 2022

 

22. Münster Classics

Sa./So., 02. (Prolog)/03. Juli 2022 (MSC), Speicherstadt, Münster

 

2. TMO - Tuning-Messe Osnabrück

Sa./So., 20./21. August 2022, ab 10 Uhr, Halle Gartlage, Osnabrück

 

4. historisches LKW-Treffen

Sa., 17. September 2022, Möbel Höffner, Münster-Nienberge

 

So finden Sie zu uns (bitte hier klicken, um zur Routenplanung zu kommen).