News

Hier finden Sie regelmäßig News zu den OSNA-Oldies® und anderen Oldtimer-Ereignissen.

30.01.2023:

Skoda, Lada, Wartburg – der Osten ruft

9. OSNA-Oldies® im Zeichen der Ostalgie

Am Samstag/Sonntag, 04./05. März 2023 werden die OSNA-Oldies® zum 9. Mal stattfinden. Schauplatz ist an beiden Tagen von 10 – 18 Uhr erneut die Halle Gartlage, Osnabrück. Wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es 2023 ein Mottothema auf der Oldtimer-Messe: Ostalgie – Ostfahrzeuge im Aufwind.

Ostalgie bei den OSNA-Oldies 2023: Velorex aus der Tschechischen Republik. Velorex (CZ), Bj. 1963 am Stand des Automuseum Melle.

Lange Zeit nur belächelt und als nicht ernstzunehmende Gattung im Bereich der Oldtimerei kommen Fahrzeuge aus den ehemaligen Ostblock-Staaten immer mehr in Mode. Gerade bei Oldtimer-Novizen ist der noch erschwingliche Preis, aber auch die zum Teil einfache Technik, beliebt. Aus diesem Grund fällt der Blick in diesem Jahr auf diese Fahrzeuge. Viele Clubs und Museen, aber auch Privatpersonen zeigen an ihren Ständen die Vielfältigkeit des Ostens.

Natürlich kommen auch alle anderen beliebten Oldtimer-Themen nicht zu kurz: Fahrzeugverkäufe, Teile, Pflegemittel, Spielzeug, Mode sowie die Frühjahrsauktion von OSKA - OSnabrücker Klassik Auktionen Wolfgang Schulz & Hans-Christian Werner GbR – (am Sonntag, 05.03., ab ca. 15.30 Uhr). Dies alles und noch mehr finden die Besucher/innen auf rund 12.000m² Ausstellungsfläche in und um die Halle Gartlage. Natürlich gibt es an den Ausstellerständen auch wieder Vorführungen und man kann an jeder Ecke über das rostigste Hobby der Welt fachsimpeln.

Ostalgie bei den OSNA-Oldies 2023: Trabi, wie man ihn kennt. Trabant (wie man ihn kennt und liebt).

Das Parken ist auch weiterhin für Besucher/innen kostenlos.

 

10.12.2022:

Stationärer Karten-Vorverkauf gestartet
Der Kartenvorverkauf für die OSNA-Oldies® 2023 läuft

Es gibt wieder die Möglichkeit, Karten für die Oldtimer-Messe am 04./05. März 2023 in der Halle Gartlage, Osnabrück (tägl. 10 – 18 Uhr) im Vorverkauf zu erwerben. Entweder online (siehe Link) oder aber in ausgewählten Vorverkaufsstellen in und um Osnabrück.
Online erhalten Sie die Karten über den nachfolgenden Link:
Bitte hier klicken!

Wer aber nicht online, sondern direkt vor Ort kaufen will, erhält die Karten an diesen Vorverkaufsstellen:

Alte Feuerwache - Auto- und Technikmuseum, Ibbenbüren, Püsselbürener Damm 23
Auto Frömel, Birkenallee 119 a, Osnabrück-Atter
Automuseum Melle, Pestelstraße 38-40, 49324 Melle
Classic Cars Rahenbrock im Autopark Nahne, Iburger Str. 226, Osnabrück
steilModen, Große Str. 11, Bad Iburg

Der VVK-Preis beträgt 8,50 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr. Selbstverständlich gibt es auch Karten an der Tageskasse.
Sollte die Messe wider Erwarten nicht stattfinden können, behalten die Karten entweder Ihre Gültigkeit für den neuen/nächsten Termin oder sie können zurückgegeben werden und der Kaufpreis wird  (ohne VVK-Gebühr) erstattet. Bei letzterer Variante wird darum gebeten, sich im Falle einer Absage/Verschiebung an den Veranstalter zu wenden.

 

05.12.2022:

Online-Vorverkauf für die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® 2023 ist gestartet.
 
Seit heute ist der offizielle Karten-Vorverkauf für die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® 2023 gestartet. Zunächst aber nur online. Der stationäre VVK erfolgt dann morgen und übermorgen (06./07. Dezember 2022). Die Eintrittskarten sind für 8,50 Euro inkl. VVK-Gebühr erhältlich.
Hier geht es direkt zu eventbrite/dem Online-VVK:

 

01.12.2022:

Der stationäre Kartenvorverkauf für die OSNA-Oldies® 2023 startet ab dem 06.12.2022. Die Karten werden in fünf ausgewählten Unternehmen zu bekommen sein. Mehr dazu, wenn die Karten vor Ort im Verkauf sind. Parallel dazu wird es auch einen Online-Verkauf über eventbrite geben. Den Link finden Sie ebenfals demnächst hier.

Ich wünsche schon einmal viel Vorfreude!

 

09.09.2022:

Liebe Oldtimerfreunde/innen

egal ob Skoda, Simson, Zastava-Yugo, Wartburg oder Moskwitsch - Fahrzeuge (Autos, Motorräder und Lkw) aus den ehemaligen Ostblockstaaten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Oldtimerfans. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, als ein Schwerpunkt-Thema für die Messe am 04./05. März 2023 "Ostalgie - Ostfahrzeuge im Aufwind" zu wählen. Mehr dazu demnächst hier.

OSNA-Oldies 2023, Ostfahrzeuge. Oldtimer-Messe

 

 

 

OSNA-Oldies, Osnabrück, Logo, Oldtimer-Messe, Oldtimer, Oldtimerliebe

 

 

 

 

Veranstaltungs-Tipps rund um den Oldtimer:

 

Die 9. OSNA-Oldies® (Halle Gartlage, Osnabrück) finden statt am Sa./So., 04./05. März 2023, jeweils 10 - 18 Uhr.

 

Old- & Youngtimertreffen

Jeden ersten Sonntag im Monat, ab 10.00 Uhr, Museum Industriekultur / Magazingelände (Süberweg 50) in 49090 Osnabrück. Veranstalter: Oldtimer IG Osnabrück e.V..

 

22. Münster Classics

Sa./So., 06. (Prolog)/07. Mai 2023 (MSC), Speicherstadt, Münster

 

2. Friedensfahrt Münster - Osnabrück

Fr. - So., 19. - 21. Mai 2023, Münsterland, Start in Münster

 

5. historisches LKW-Treffen

Sa., 16.09.2023, ab 12 Uhr, Höffner, MS-Nienberge

 

 

 

So finden Sie zu uns (bitte hier klicken, um zur Routenplanung zu kommen).