News

Hier finden Sie regelmäßig News zu den OSNA-Oldies® und anderen Oldtimer-Ereignissen.

03.12.21:

ES IST SO WEIT!
Am Montag, 06.12.2021 startet offiziell der Vorverkauf für die Oldtimer-Messe OSNA-Oldies. Zum Einen kann man die Tickets online erwerben (den Link gibt es dann kommende Woche hier) und zum Andren gibt es ausgewählte Vorverkaufsstellen in und um Osnabrück, an denen die Karten käuflich erworben werden können. Mehr dazu am Montag.
Ihr/Euer
Christian Werner
 

07.10.21:

Nachdem die OSNA-Oldies® 2021 dem Corona-Virus zum Opfer gefallen sind, stecke ich nun in den Planungen für die nächste Oldtimer-Messe.
Neben den üblichen Programmpunkten Oldtimershow, Reparaturtipps, Markt- und Versteigerungsgeschehen sowie Fachvorträgen, liegt 2022 das ursprünglich für 2021 geplante Schwerpunktthema "zeitgenössisches Tuning" erneut an. Zu dem gibt es erstmals ein komplettes "50ies Village". Hier können die Besucher/innen in einer eigenen kleinen "Abteilung" das komplette Lebensgefühl der 50er Jahre einfangen. Es werden Klamotten, Schallplatten, Accessoires und auch Rock'n'Roll-Tanzvorführungen geboten. Ferner plane ich gemeinsam mit der Lebenshilfe Gießen e.V. und dem Auktionshaus OSKA (OSnabrücker Klassik Auktionen) die Versteigerung eines Oldtimers. Der komplette Erlös wird der Lebenshilfe zugute kommen.
Bis dahin bleiben Sie bitte alle gesund!
 

Die OSNA-Oldies® 2022 finden am 05./06. März, jeweils von 10 - 18 Uhr, wieder in der Halle Gartlage, Osnabrück, Schlachthofstraße 48 statt. Wir (Aussteller/innen und Veranstalter) würden uns freuen, wenn Sie uns dann wieder besuchen kommen!

OSNA-Oldies, Osnabrück, Logo, Oldtimer-Messe, Oldtimer, Oldtimerliebe

 

20.01.2021:

OSNA-Oldies® - coronabedingte Absage

Liebe Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde, mit Wehmut im Herzen und tiefem Bedauern muß ich Ihnen heute mitteilen, dass ich vor dem Hintergrund der weiter anhaltenden Corona-Beschränkungen, die für den 06./07. März 2021 geplante Veranstaltung absagen muß. Es ist einfach zu ungewiss, ob es nach dem 14. Februar nicht noch einmal eine Verlängerung des Lockdowns gibt (siehe Aussage, dass die Homeoffice-Regeln bis mindestens 15. März 2021 gelten). Da ich aber allen Beteiligten (Besucher/innen und Aussteller/innen) ein vernünftiges Event bieten möchte - ohne jegliche Einschränkung -, habe ich mich dazu entschlossen, die OSNA-Oldies® 2021 ausfallen zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bis zum nächsten Jahr alle die Treue halten und wir dann am 05./06. März 2022 die 8. OSNA-Oldies® unbeschwert genießen können.

Bitte bleiben Sie gesund

Ihr und Euer

Christian Werner


11.01.2021:

OSKA versteigert Oldtimer für den guten Zweck

Für die Lebenshilfe Gießen versteigert das Auktionshaus OSKA (Osnabrücker Klassik Auktionen) im Rahmen der Oldtimer-Messe OSNA-Oldies® am Sonntag, 07. März 2021 (Halle Gartlage, Osnabrück)  einen OPEL Rekord E mit gerade einmal ca. 73.400 km Laufleistung aus dem Baujahr 1980. Der komplette Erlös geht an die Lebenshilfe Gießen e.V.. Das Fahrzeug kann am Samstag, 06.03. und am Sonntag, 07.03, jeweils ab 10 Uhr im Rahmen der Messe-Öffnungszeiten besichtigt werden. Die Auktion findet am Sonntag, den 07.03., ab ca. 15.30 Uhr statt. Der Auktionator von OSKA, Wolfgang Schulz, und der Marketingleiter der Lebenshilfe Gießen e.V., Reinhard Schade, stehen vor Ort für Fragen zum Fahrzeug, der Historie und für die Besichtigung gerne Rede und Antwort. Gebote können bereits im Voraus (schriftlich per Brief oder per Email) abgegeben werden. Die passenden Formulare hierfür finden interessierte Oldtimerliebhaber/innen auf der Internetseite der Firma OSKA unter www.os-ka.de.

OSNA-Oldies 2021, Versteigerung durck OSKA: Opel Rekord E. Dieser OPEL Rekord E wird für einen guten Zweck versteigert.

02.12.20:

Zweimal Volkswagen Scirocco II. Einmal die klassische Version (oben) und einmal ein GT II im zweitgenössischen optischen Tunig (unten):

OSNA-Oldies, Oldtimer-Messe Osnabrück, VW Scirocco II

OSNA-Oldies, Oldtimer-Messe Osnabrück, Scirocco GT II

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungs-Tipps rund um den Oldtimer:

Old- & Youngtimertreffen

Jeden ersten Sonntag im Monat, ab 10.00 Uhr, Museum Industriekultur / Magazingelände (Süberweg 50) in 49090 Osnabrück. Veranstalter: Oldtimer IG Osnabrück e.V..

 

Provinzial Friedensfahrt Münster - Osnabrück

Fr.-So., 20.-22. Mai 2022

 

22. Münster Classics

Sa./So., 02. (Prolog)/03. Juli 2022 (MSC), Speicherstadt, Münster

 

4. historisches LKW-Treffen

Sa., 17. September 2022, Möbel Höffner, Münster-Nienberge

 

So finden Sie zu uns (bitte hier klicken, um zur Routenplanung zu kommen).